Diskussion über diese Post

Avatar von User
Avatar von stephanie k.

lieber jonas schaible,

ich lese ihren text und bin so "berührt", dass mir tränen in den augen stehen. er ist schrecklich, schön, wahr, authentisch und klug. mir gibt er hoffnung, weil sich hier ein mensch zeigt, der vielleicht menschen dafür gewinnen kann, sich miteinander für das gute leben einzusetzen, das noch möglich ist, nachdem und während wir unsere welt und alles, was darin ist, an die wand fahren.

Avatar von Peter Fuermetz

Ich weiß, dass Zynismus bei all dem kein gutes Rezept ist. Aber ich kann fast nicht anders als darauf hinzuweisen, dass bei uns in Bayern die Landesregierung gerade verkündet hat, dass Klimaneutralität nun doch nicht schon 2040, sondern wie im Bund auch erst 2045 angepeilt wird. Da werden Hitzerekorde verkündet und Tips für den Umgang mit dieser Hitze, in der nächsten Meldung dann der Beschluss, dass man noch länger weiter so machen werde. Ich mag diesen Ton nicht, den ich hier gerade anschlage, und eben auch nicht den verbitterten Zynismus, der sich darin versteckt, aber ich kann gerade nicht anders. Danke auf jeden Fall, lieber Jonas Schaible, für den Text und die Einordnung.

7 weitere Kommentare …

Keine Posts

Sind Sie bereit für mehr?